news/termine

bilder/referenzen

impressum/links
ausstellungshund.de

austellungstraining +++ ausbildung +++ prüfungsvorbereitung
training







ausstellung




vergnügen


Fotos der Weihnachtsfeier findet ihr hier.

Bilder vom Halloween-Ausflug
Eines der Monster lag uns besonders am Herzen..... Danke für diesen schönen Abend!




referenzen

Bereits seit 1992 bin ich Mitglied im Deutschen Verband für Gebrauchshunde, bestand Prüfungen, bestritt Pokalkämpfe bis VPGIII. Zeitweise unterlag mir das Amt des Jugendwartes. Zudem habe ich an einer Vielzahl an Seminaren und Kursen bei renomierten Referenten und Trainern, die teilweise auch auf Rhodesian Ridgebacks spezialisiert waren, teilgenommen. Zuletzt war ich auf dem Weltkongress des Rhodesian Ridgebacks in Irland.

Außerdem habe ich an einer Vielzahl an Seminaren zu folgenden Themen teilgenommen.
Gesundheit: Ernährung, Krankheiten und deren Vorbeugung, Anatomie, Erste Hilfe beim Hund
Training: Fährte, Motivation, Arbeit mit Gebrauchshunden, Show Training
Zucht: Genetik, Geburt, Aufzucht
Verhalten von Hunden, hier im Besonderen:
- Dynamik im Rudel/Mehrhundehaltung
- Kommunikation/Körpersprache
- Verhalten von Wildhunden und Wölfen
und noch viel, viel mehr!

Bereits seit 1999 besteht mein Kennel 'Haiba Kaisoon' und seit 2000 züchte ich gesunde und erfolgreiche Ridgebacks. In den Jahren 2002 und 2008 ging der Titel "Beste in Deutschland gezogene Hündin", der Johokwe-Wanderpreis, an Hunde aus meiner Zucht. Meine Hündin Haiba Kaisoon A Sun Beams Gentle - Alela - brachte es zum Multichampion.

Im Mitgliedsverein des VDH, dem DZRR, übernahm ich das Amt der stellvertretenden Obfrau für das Ausstellungswesen. Später übernahm ich die Ausstellungsleitung im Club E.L.S.A. und gab dort das Ausstellungstraining in Gladenbach und Bad Wildungen.

Zurück in meinem "Heimatverein", dem DZRR, wurde ich für das Amt der Obfrau für das Leistungswesen gewählt und führe kommissarisch das Amt für das Jagdleistungswesen.

Um für unsere Ridgebacks eine ihrem Naturell naheliegende Beschäftigung auch hier zu Lande populär zu machen, erarbeitete und führte ich die ersten RR-Coursingveranstaltungen in Deutschland und freue mich für die Hunde, dass inzwischen mit Begeisterung angeknüpft wird.

Seit vielen Jahren lebe ich mit Hunden. Bereits als Kind lag ich mit Hunden im Korb oder führte die Hunde aus der Nachbarschaft aus. Auf den Rat eines Arztes hin, versprachen mir meine Eltern während schwerer Erkrankung, als Anreiz um mein Leben zu kämpfen, einen Hund... und damit begann alles...

Mitglied im:
Deutsche Züchtergemeinschaft Rhodesian Ridgeback e.V. VDH/ FCI
Polizei- und Schutzhund-Sportverein Bochum Stiepel. e.v. DVG/dhv
Hundesportverein Essen Ost e.V. DSV/dhv

Bochumer Stadtmeisterschaft Mai 2009
Bilder Schutzdienst VPG III/Teil I (Fotos E.Jegers)

Im Gleichschritt zum "Revieren" (Streife nach dem Scheintäter)

"Rückentransport"


"Seitentransport"

Übergabe der Waffe, der Hund behält den Täter im Auge



Helfer, bleiben Sie stehen ...

... wer nicht hören will ...

... muss fühlen!


Entschlossenheit ...

... auch unter Belastung

Aus!


Bewachnungsphase ...

... treten Sie zurück ...

... geben Sie mir die Waffe!


Schutzdienst erfolgreich beendet